Carl Pei ( 裴宇)

Carl Pei ist am 11. September 1989 in Beijing, China geboren.

2008 startete er den Bachelor of Science an der Stockholm School of Economics, brach 2011 jedoch ab, um Vollzeit innerhalb der Smartphone-Industrie zu arbeiten.

2010 begann Carl Pei bei Nokia zu arbeiten, um 3 Monate später dann zu Meizu zu wechseln. 2011 startete er bei OPPO als Manager und lernte dort Pete Lau kennen, mit welcher er im Dezember 2013 dann OnePlus gründete.


Am 27. Januar 2021 gab Carl Pei bekannt, dass er, nachdem er OnePlus verlassen hatte, ein neues Unternehmen Namens «Nothing» gründet.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

[email protected]

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by