OnePlus ist ein chinesischer Smartphone-Hersteller, welcher von Pete Lau gegründet wurde, der vorher Geschäftsführer von OPPO war. OPPO selber ist einziger Anteilseigner von OnePlus, wobei beide Firmen aber abstreiten, das OnePlus das Tochterunternehmen von OPPO sei.

Klar ist, dass OnePlus zum Mutterkonzern BBK Electronics gehört zu welchem auch OPPO, Realme und vivo gehören.

OnePlus Logo

Fragen und Antworten zu OnePlus

Gehört OnePlus zu OPPO?

OPPO selber ist einziger Anteilseigner von OnePlus, wobei beide Firmen aber abstreiten, das OnePlus das Tochterunternehmen von OPPO sei.

Ist OnePlus ein chinesisches Unternehmen?

Ja, OnePlus hat sein Hauptquartier in China.

Wer ist der CEO von OnePlus?

Pete Lau ist seit 2013 CEO von OnePlus

Wer hat OnePlus gegründet?

Pete Lau und Carl Pei haben OnePlus 2013 gegründet.
techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google