• 

Kik Messenger bleibt online – MediaLab kauft die App

Kik-Messenger-bleibt-online

Nachdem Ted Livingston vor über einen Monat die Nachricht publiziert hatte, dass die beliebte Messenger App „Kik“ eingestellt werden soll, herrschte bei den Fans und Nutzern grosse Unruhe. Kik gehört vor allem in den USA zu einer der grössten Messenger Apps, welche es ermöglicht, anonym Nachrichten zu verschicken. Aber auch in der Schweiz, Deutschland und anderen Ländern ist der Dienst sehr beliebt.
Wie auf dem offiziellen Kik Blog nun bekannt gegeben wurde, hat MediaLab die App nun gekauft. MediaLab besitzt bereits Whisper und Datpiff und hat somit Erfahrung im Bereich Apps.

Wie es mit Kik weitergeht

Die App und die Server bleiben nun weiterhin online und benutzbar. MediaLab hat bereits angekündigt, welche Ideen sie demnächst umsetzen wollen. Dabei ist die Idee, die Gruppengrösse zu erhöhen, da derzeit nur maximal 50 Nutzer in einer Gruppe sein können. Dazu soll es bald möglich sein, dass inaktive Gruppen-Admins entfernt werden können. Weiterhin möchten die neuen Besitzer die App schneller und weniger fehleranfällig machen.
Wir schauen gespannt zu, wie sich die App in den nächsten Monaten entwickelt und freuen uns für deren Nutzer, dass sie überlebt.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2022 Techgarage.