• 

iPhone 15 Pro: Ein Farbwechsel steht bevor

Apple-iPhone-11-Product-Red-Back

Wie bei jeder neuen Saison steht auch das iPhone vor einer Farbänderung. Diesmal wird erwartet, dass das iPhone 15 Pro in einem karmesinroten Farbton erscheint, wenn man den Gerüchten glauben darf, welche von 9to5Mac veröffentlicht wurden.

Ein verlässlicher Informant

Die neuesten Informationen zu diesem Thema stammen von einem zuverlässigen Weibo-Account, der zuvor korrekt vorhergesagt hatte, dass das iPhone 14 Pro in einem faszinierenden “violetten” Farbton erscheinen würde. Dieser Account hat auch Änderungen im Design des Kamerablitzes für das iPhone 14 Pro enthüllt.

Laut dieser Quelle wird das iPhone 15 Pro eine Karmesinrot erhalten. Aber was genau ist Karmesinrot? Der Name stammt von der Färberschildlaus und später von der Koschenilleschildlaus, aus denen ein tiefer, lichtechter roter Farbstoff gewonnen wird.

Grün für das iPhone 15 und iPhone 15 Plus

Zusätzlich zu den Gerüchten über das iPhone 15 Pro wird erwartet, dass das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus in einer grünen Farbvariante erhältlich sein werden. Diese Farbe erinnert an den mintgrünen Farbton der iPhone 12 und iPhone 11 Modelle. Diese spezielle grüne Farbvariante fehlte jedoch in der iPhone 13-Reihe und wurde auch in der iPhone 14-Serie nicht wieder eingeführt.

Ein Rahmen aus Titan

Es wird gemunkelt, dass das iPhone 15 Pro einen Rahmen aus Titan anstelle von Edelstahl, wie bei früheren Modellen, haben wird. Titan ist leichter und hat auch einen ganz eigenen Silberton. Apple verwendet Titan bereits für die Apple Watch und die Apple Watch Ultra.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2023 Techgarage.

Powered by WordPress Agentur this:matters + Cloudflare Enterprise