• 

iPhone 12 wird wohl mit geflochtenen USB-C auf Lightning-Kabel ausgeliefert

Apple-iPhone-12-Ladekabel

Es geht nicht mehr lange, bist Apple das iPhone 12 vorstellen wird. Erwartet wird die Keynote für den 13. Oktober 2020.

Auch wenn noch nichts bestätigt ist, tobt die Gerüchteküche seit Wochen, wenn es darum geht, neue Funktionen oder Designs zu erhaschen.

Nun soll anscheinend ein Bild aufgetaucht sein, welches das neue Ladekabel zeigt. Das neue USB-C auf Lightning ist geflochten statt mit Gummi ummantelt. HomePod Nutzer kennen dies bereits und auch die, welche einen MacPro besitzen.

Es ist wahrscheinlich, dass diese Kabel stabiler sind als die Vorgänger und eventuell auch Ökologischer. Seit der Präsentation der Apple Watch Series 6 wissen wir ja, das Apple neu keine Ladeadapter mehr mitliefert, um den Ökologischen Abdruck so tief wie möglich zu halten.

Ob das neue Ladekabel dann auch so aussieht und stabiler ist, werden wir mit etwas Glück am 13. Oktober erfahren.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2022 Techgarage.