iOS 14.6: Kurze Akkulaufzeit sorgt für Probleme – Mit Update warten

Seit rund einer Woche hat Apple das relativ kleine iOS 14.6 Update für iPhones freigegeben. Neben der Möglichkeit bei seinen AirTags neu auch eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen und die Vorbereitung auf die Podcast-Abos, ist nicht viel neu am Update. Nun klagen im Netz viele Nutzer über Akkuprobleme welche seit iOS 14.6 auftauchen.

Im offiziellen Apple Support Forum und auf Twitter sind Nutzer aktuell am Toben, da ihr iPhone sie nicht mehr wie gewohnt bis am Abend durch den Tag bringt. Ich selber habe diesen Umstand auch festgestellt, nutze jedoch seit Jahren Beta-Versionen auf dem iPhone, weshalb mir so Probleme nicht komplett neu sind.

Während Nutzer in Foren einen erhöhten Akkuverbrauch durch die Apple Music App feststellen, finden einige es könne die erhöhte Nutzung des Find-Netzwerks sein, welches dazu genutzt wird, um die AirTags aufzuspüren.

Bring iOS 14.7 den Bug-Fix?

Apple hat am selben Tag wie iOS 14.6 auch die neue Beta-Version für iOS 14.7 publiziert, welche aktuell nur Kleinigkeiten mit sich bringt. Es kann gut sein, dass Apple dieses Update nutzt, um auch gleich das Akkuproblem zu beheben. Sollte in iOS 14.7 noch mehr verbessurungen einfliessen, dürfte der Fix aber auch hoffentlich bald in iOS 14.6.1 erscheinen.

Nutzern welche auf eine lange Akkulaufzeit angewiesen sind, empfehlen wir aktuell noch mit dem Update zu warten.

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google