Google präsentiert «Nest Audio» – Ein tolles Trostpflaster für die Schweiz

Google hat heute an einem Event neben dem Google Pixel 5 und dem neuen Chromecast auch «Nest Audio» präsentiert, welches als einziges der gezeigten Geräte den Weg in die Schweiz findet.

Der rund 1kg schwere Lautsprecher beinhaltet einen 3 Zoll grossen Tieftöner und einen 0,75 Zoll grossen Hochtöner. Zusammen soll damit ein massiv bessere Sound-Experience geschaffen werden, wie man es von vorherigen Lautsprechern von Google gewöhnt ist. Klar ist, dass Google mit diesem Setup den Apple HomePod und Huaweis SoundX angreifen möchte.

Damit der Google Assistant jederzeit auf den Befehl reagieren kann, hat Google 3 Mikrofone integriert, die auch weit entfernte Stimmen registrieren sollen.

Mit Stereo Pairing lassen sich zwei Nest Audio Lautsprecher zusammen kombinieren. In Kombination mit dem Chromecast kann so ein Set-up als Ersatz für die Lautsprecher vom Fernseher genutzt werden. Leider fehlt dem Nest Audio eine Integration von AirPlay 2.

Wie Google angibt, wurde der Speaker aus 100% recikletem Plastik Flaschen hergestellt und aus 70% reccikletem Aluminium.

Preis und Verfügbarkeit

Der Google «Nest Audio» Lautsprecher kann ab heute für 99,99 Euro bzw. CHF 109 vorbestellt werden.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by