Die Nintendo Switch Lite kommt am 20. September 2019

Von Kevin Kyburz

Gerüchte gab es zwar schon einige, doch nun hat Nintendo es endlich selber bestätigt und die Nintendo Switch Lite vorgestellt. Der kleinere Bruder der Nintendo Switch kommt am 20. September in den Handel und wird 199 Euro kosten.
Für 199 Euro erhält man nun eine Konsole, welche etwas an einen Game Boy Advance erinnert. Die Joysticks lassen sich bei der Lite nicht mehr abnehmen und auch beu der Verbindung zum Fernseher wurde hier gespart. Mit 5,5 Zoll ist der Bildschirm etwas kleiner wie beim grossen Bruder, jedoch macht es die Konsole auch handlicher und natürlich auch günstiger. Zum Verkaufstart bietet Nintendo die Switch Lite in Gelb, Grau und Türkis an. Zum Start von Pokémon Schwert und Schild gibt es von Nintendo dann noch eine spezielle Version, welche weiss ist und blaue sowie pinkte Tasten besitzt.


 
 


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2022 Techgarage.