Asus Zenfone 7 Pro gemäss Blindtest «Beste Smartphone-Kamera»

Bereits zum 3. Mal macht der bekannte YouTuber MKBHD (Marques Brownlee) seinen Smartphone--Kamera-Blindtest und erstellt mit allen Smartphones, welche 2020 auf den Markt gekommen sind Bilder, welche die Nutzer von Twitter und Instagram dann bewerten dürfen. Hierbei ist für alle Nutzer nicht ersichtlich, welches Smartphone dahintersteckt.

Für den Test werden verschiedene Bilder im Auto-Modus der Kamera gemacht. Wie Marques klar erwähnt, handelt es sich hierbei nicht um einen professionellen Test, wie es angeblich DxOMark macht, sondern eher so, wie es halt ein normaler Mensch machen würde, wobei es dann auch nach reinem befinden der Nutzer ginge.

Dies hatte nun zur Folge, dass das Apple iPhone 12 Pro Max vom OnePlus 8T geschlagen wurde und das iPhone SE gegen das Moto Edge+ . Das OPPO Find X2 Pro, welches ich persönlich als meinen Android-Favoriten 2020 halte, wurde in der 1. Runde bereits vom google«>Google Pixel 5 geschlagen.

Zu guter Letzt konnte dann das Asus Zenfone 7 Pro gegen das Xiaomi Mi 10 Ultra gewinnen.

Persönliche Meinung

Heutzutage sind Smartphone Kameras fast alle gleich. Natürlich spielen neben der technischen Ausstattung wie Objektiv, Blende und Sensor auch die Software eine grosse Rolle, was man vor allem beim Google Pixel immer zu eher bekommt. Sony als Kamera Profi flog bereits in Runde 2 mit dem Xperia 1 Mark II raus, obwohl diese ja für die besten Kameras bekannt sind, es aber in Smartphones nicht richtig schaffen, was tollen hinzubekommen.

Da MKBHD im Auto Modus die Bilder gemacht hat, wurden natürlich bei allen verschiedene Einstellungen und eventuell sogar versteckte AI Filter und Bearbeitungen draufgehauen, wodurch dieser Test natürlich am Schluss wirklich durch ein «Zu Hell, Zu Dunkel, Zu wenig Farbe….» entschieden wurde.

Wer sich alles in Ruhe anschauen möchte, für den hab ich unten das Video verlinkt.

The Blind Smartphone Camera Test 2020!

Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google