Apple Watch: Apple weiterhin Nummer 1 mit über 5,7 Millionen verkauften Uhren

Wie Strategy Analytics berichtet, hat Apple im vergangenen Quartal über 50% der verkauften Smartwatches weltweit ausgemacht. So soll Apple schätzungsweise 5,7 Millionen Apple Watch verkauft haben und 46% Marktanteil besitzen. Im Vergleich zum letzten Jahr, hat Apple schätzungsweise 3,8 Millionen Uhren verkauft (44% Marktanteil). Der grosse Anstieg dürfte wohl der EKG Funktion zu danken sein, welche Apple mit der Apple Watch Series 4 eingeführt hat.
Weltweit sollen im zweiten Quartal 2019 insgesamt 12,3 Millionen intelligente Uhren ausgeliefert wurden sein. Apples Verfolger auf Platz 2 ist samsung_3″>Samsung, welche rund 2 Millionen Smartwatches ausgeliefert hat. Fitbit auf Platz 3 soll 1,2 Millionen Uhren verkauft haben.

Global Smartwatch Vendor Strategy Analytics

Für alle Hersteller ist der Druck nun natürlich enorm gross. Samsung hat vor wenigen Tagen die Galaxy Watch Active 2 präsentiert, welche wie die Apple Watch Series 4 mit Pulsmesser und EKG daherkommt. Wir dürfen nun gespannt sein, was apple im Herbst bei der grossen iPhone Keynote für ein Uhren Update liefert.
 


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google