Apple: TSMC startet angeblich 2023 mit der Produktion von eigenen 5G-Modems

Kevin Kyburz
24. November 2021
Share:

Apple versucht in seinen Geräten immer mehr Komponenten zu kontrollieren und selber zu entwickeln. Während man aktuell noch 5G-Modems von Qualcomm innerhalb des iPhones nutzt, sollen diese ziemlich bald mit eigenen ersetzt werden.

Wie Nikkei Asia nun berichtet, soll 2023 die grosse Produktion der eigenen 5G-Modems startet. Diese sollen im 4 Nanometer Verfahren gefertigt werden und beherbergen neben eigener Entwicklung sicher auch einiges Know-how aus der Modem-Sparte von Intel, welche Apple 2019 aufgekauft hatte.

Ob die neuen Modems auch bereits 2023 im iPhone verbaut werden, ist aktuell natürlich noch streng geheim und nicht bekannt.

Written by
Kevin Kyburz

Geschrieben von Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Alle Beiträge vom Autor

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form
Advertise With Us
Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.
Copyright © 2010 - 2025 Techgarage.

Your Mastodon Instance