Techgarage

Apple Store in Zürich am Rennweg 43 eröffnet

by Kevin Kyburz 31. August 2019

Apple hat heute mit einer kleinen Feier, wie man es beim iPhone Hersteller aus Cupertino gewohnt ist, den neuen Apple Store am Rennweg 43 in Zürich eröffnet. Grund für die neue Location war ein Mieterstreit an der prominenten Bahnhofsstrasse, wo der Apple Store bis Donnerstag Kunden begrüsst hat. Der neue Store ist gemäss Aussage von Apple um einiges grösser als der vorherige Store und bietet auch den Mitarbeitern mehr Platz um sich in den Pausen zu erholen.

Apple Store Zürich Schweiz Rennweg 43

Advertisement

Neben dem neuen Holz Design hat Apple gemäss Angabe auch ein Dachfester einbauen lassen, wodurch beide Stöcke nun mehr Tageslicht abbekommen. Wir erinnern uns, am alten Standort war der untere Stock immer sehr dunkel und stickig, was nun nicht mehr der Fall ist.

Der neue Apple Store wirkt freundlich und hell, so dass es viel Spass macht dort zu verweilen.

Kids try iPad Apple Store Zürich Schweiz Rennweg 43

Advertisement

iPhone Cases Apple Store Zürich Schweiz Rennweg 43

Bekommt der Store bald einen zweiten Zugang?

Auch wenn der neue Store nur wenige Schritte vom alten entfernt ist, ist der Eingang nicht mehr prominent an der Bahnhofsstrasse. Dies könnte sich aber in den nächsten Jahren vielleicht ändern, denn das Gebäude hat nämlich einen zweiten Zugang von der Bahnhofsstrasse, welcher derzeit aber von Hyundai genutzt wird, welche dort im Frühling einen Popup Store geplant haben. Sollte dieser jedoch schliessen, würde Apple somit neben 3 Stöcken auch ein zweiter Zugang von der Bahnhofsstrasse zur Verfügung stehen und der Store würde sich definitiv nochmal um rund 200% vergrössern lasen.

Apple Watch Buy Apple Store Zürich Schweiz Rennweg 43iPhone Apple Store Zürich Schweiz Rennweg 43Today at Apple - Apple Store Zürich Schweiz Rennweg 43Today at Apple - Apple Store Zürich Schweiz Rennweg 43Zubehör DJI Osmo Apple Store Zürich Schweiz Rennweg 43iPad Pro Apple Store Zürich Schweiz Rennweg 43

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind. Seit seiner Entdeckung des Internets gibt es keine Grenzen mehr.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.