Apple iPad: So erzwingst du einen Neustart

Es gibt schlechte Tage oder auch mal eine Beta-Version von iPadOS, welche das iPad einfrieren lässt oder der Bildschirm vielleicht sogar ganz schwarz bleibt. In diesen Fällen ist es notwendig, das iPad neu zu starten. Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du dein iPad zum Neustart zwingst.

Wichtig: Lade dein Apple iPad am besten vorher einmal richtig auf, damit du sicher bist, dass bei einem schwarzen Bildschirm nicht dein iPad komplett entladen ist.

iPad ohne Home Button neu starten

Einige iPad Modelle wie das iPad Pro besitzen keinen Home Button am unteren Rand mehr, weshalb in diesem Fall andere Knöpfe gedrückt werden müssen.

Drücke die Lauter-Taste und lasse diese gleich wieder los

Drücke nun die Leiser-Taste und lasse diese auch gleich wieder los.

Drücke nun obere Taste am iPad und halte diese ungefähr 5 Sekunden gedrückt.

Hast du die Schritte oben ausgeführt, solltest du das Apple Logo sehen. In diesem Fall kannst du die obere Taste wieder loslassen. Sollte es nicht geklappt haben, versuche die Schritte nochmals.

iPad Pro Neustart Erzwingen

iPad mit Home Button neu starten

Besitzt du ein iPad, welches noch einen Home Button am unteren Ende des Bildschirms hat, sind die Schritte etwas anders.

Drücke die obere Taste und halte diese.

Drücke nun den Home Button und halte auch diesen zusammen mit der oberen Taste gedrückt.

Nach etwa 5 Sekunden erscheint das Apple Logo und dein iPad starten von neu. Ab diesem Moment kannst du die Tasten wieder loslassen.

iPad mit Home Taste Neustart Erzwingen

Wenn nichts geht – Apple Support

Sollte sich dein iPad nicht neu starten lassen, empfehlen wir dir den Gang zum Apple Support. Entweder über die Webseite von Apple oder direkt in einem Apple Store.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google