• 

Apple-Hörer AirPods und EarPods jetzt mit USB-C

Apple AirPods Pro 2nd gen USB-C

Apple hat kürzlich eine bedeutende Änderung in der Hardware seiner Kopfhörer vorgenommen. Die Firma hat den Anschluss bei einigen ihrer Kopfhörer aktualisiert. Dies betrifft sowohl die drahtlosen AirPods als auch die älteren EarPods.

Anschlusswechsel bei Apple

Apple hat den Lightning-Anschluss, der bisher bei den AirPods-Hörern verwendet wurde, durch einen USB-C-Anschluss ersetzt. Dieser Schritt folgt der kürzlichen Änderung des iPhone-Anschlusses. Es ist bemerkenswert, dass andere Mitbewerber wie Google und Sony sowie die Apple-Tochter Beats bereits USB-C für ihre Kopfhörer verwendet haben.

AirPods: Neuerungen in der Batteriehülle

Die neueste Version der Bluetooth-Hörer, die AirPods Pro 2, verfügt nun über eine USB-C-Buchse. Dies ermöglicht es den Benutzern, die Batteriehülle aufzuladen. Wenn den AirPods unterwegs der Akku ausgeht, können sie direkt über ein Kabel am iPhone aufgeladen werden. Zusätzlich zur neuen USB-C-Buchse können die AirPods weiterhin induktiv über Qi, MagSafe oder den Ladepuck einer Apple Watch aufgeladen werden.

Aktualisierung der EarPods

Die kabelgebundenen EarPods, die früher jedem iPhone beilagen, sind jetzt ebenfalls mit einem USB-C-Stecker ausgestattet. Dies ist ein weiterer Schritt von Apple, um den Übergang zu moderneren Technologien zu erleichtern und die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Fazit

Es bleibt abzuwarten, wie die Kunden auf diese Änderung reagieren und welche weiteren Neuerungen Apple in Zukunft für seine Produkte plant.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2023 Techgarage.

Powered by WordPress Agentur this:matters + Cloudflare Enterprise