• 

Apple entwickelt ein revolutionäres Dual-Use-Display für Macs

Mac Studio und Studio Display

Apple plant laut dem Power On-Newsletter von Journalist Mark Gurman, ein innovatives Display auf den Markt zu bringen. Dieses Display soll eine einzigartige Funktion bieten: Es kann als Smart Home Display dienen, wenn es nicht aktiv genutzt wird.

Ein Nachfolger für Pro Display XDR und Apple Studio Display

Es wird erwartet, dass dieses neue externe Display die Nachfolge der Modelle Pro Display XDR und Apple Studio Display antritt. Wie beim Studio Display soll auch hier ein SoC aus einem iOS-Gerät zum Einsatz kommen, konkret der A13-Chip.

Smart Home-Funktionen und innovativer Stromsparmodus

Das Besondere an diesem externen Display sind seine Smart Home-Funktionen. Wenn es nicht in Gebrauch ist, verwandelt es sich in ein Smart Home-Gerät, mit dem der Benutzer sein vernetztes Zuhause steuern kann. Dabei soll ein innovativer Stromsparmodus zum Einsatz kommen, ähnlich dem des iPhone 14 Pro und Pro Max.

Ein erster Blick auf die Software

Apple scheint bereits einen ersten Einblick in die Software gegeben zu haben, die die Smart Home-Funktionen des Displays steuert. Beobachter haben Ähnlichkeiten zwischen der Benutzeroberfläche der StandBy-Funktion des iPhones in iOS 17 und dem, was man von einem dedizierten Hardware-Gerät erwarten könnte, festgestellt.

Veröffentlichung frühestens im nächsten Jahr

Laut Gurman ist mit der Veröffentlichung des intelligenten Monitors frühestens im nächsten Jahr zu rechnen. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2023 Techgarage.

Powered by WordPress Agentur this:matters + Cloudflare Enterprise