Ming-Chi Kuo, der bekannte Apple Analyst hat mal wieder zugeschlagen und rechnet 2023 mit dem ersten faltbaren Smartphone von Apple. Diese Aussage stützt Kuo mit Informationen, welche er aus verschiedenen Quellen der Lieferketten hat.
Das Apple an einem faltbaren Smartphone arbeite, ist kein neues Gerücht, doch spätestens seit den AirTags wissen wir genauer, dass es oft 1-2 Jahre dauern kann, bis Apple praktisch fertiges Produkt auch wirklich auf den Markt bringt.
Kuo sagt dazu folgendes:
Basierend auf unserer jüngsten Branchenumfrage prognostizieren wir, dass Apple wahrscheinlich im Jahr 2023 ein faltbares iPhone mit einem 8-Zoll-QHD+ flexiblen OLED-Display auf den Markt bringen wird, mit SDC als exklusivem Display-Lieferanten. Basierend auf Apples angefordertem Kapazitätsplan prognostizieren wir, dass die Auslieferungen des faltbaren iPhones 15-20 Millionen Einheiten im Jahr 2023 erreichen wird. Wir gehen davon aus, dass das faltbare iPhone die Silber-Nanodraht-Touch-Lösung von TPK übernehmen wird, da diese mehrere Vorteile gegenüber der Y-Octa-Technologie von SDC aufweist.
Nach Huawei und Samsung wäre Apple ein weiterer Hersteller welche ein faltbares Smartphone auf dem Markt hätte. Spannend dürften hier jedoch dann die Verkaufszahlen sein, da die Geräte nicht gerade günstig und langlebig sind.