Analyst: Apple soll faltbares iPhone 2023 zeigen

Ming-Chi Kuo, der bekannte Apple Analyst hat mal wieder zugeschlagen und rechnet 2023 mit dem ersten faltbaren Smartphone von Apple. Diese Aussage stützt Kuo mit Informationen, welche er aus verschiedenen Quellen der Lieferketten hat.

Das Apple an einem faltbaren Smartphone arbeite, ist kein neues Gerücht, doch spätestens seit den AirTags wissen wir genauer, dass es oft 1-2 Jahre dauern kann, bis Apple praktisch fertiges Produkt auch wirklich auf den Markt bringt.

Kuo sagt dazu folgendes:

Basierend auf unserer jüngsten Branchenumfrage prognostizieren wir, dass Apple wahrscheinlich im Jahr 2023 ein faltbares iPhone mit einem 8-Zoll-QHD+ flexiblen OLED-Display auf den Markt bringen wird, mit SDC als exklusivem Display-Lieferanten. Basierend auf Apples angefordertem Kapazitätsplan prognostizieren wir, dass die Auslieferungen des faltbaren iPhones 15-20 Millionen Einheiten im Jahr 2023 erreichen wird. Wir gehen davon aus, dass das faltbare iPhone die Silber-Nanodraht-Touch-Lösung von TPK übernehmen wird, da diese mehrere Vorteile gegenüber der Y-Octa-Technologie von SDC aufweist.

Nach Huawei und Samsung wäre Apple ein weiterer Hersteller welche ein faltbares Smartphone auf dem Markt hätte. Spannend dürften hier jedoch dann die Verkaufszahlen sein, da die Geräte nicht gerade günstig und langlebig sind.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by