Techgarage

Wearable-Übernahme: Google kauft Fitbit für 2 Milliarden Dollar

by Kevin Kyburz 1. November 2019

Nachdem Google letzte Woche Fitbit anscheinend ein Übernahmeangebot unterbreitet haben soll, verkündet der Internetgigant aus Mountain View heute den Kauf der Wearable Firma. Gemäss Aussage soll Google 7,35 Dollar pro Aktie bezahlt haben, wodurch Fitbit einen Verkaufswert von rund 2 Milliarden Dollar hat. Erst Anfang Jahr hat Google die Smartphone Technologie von Fossil gekauft, weshalb man annehmen kann, das Google in Zukunft einiges im Bereich Sport und Smartwatch auf den Markt bringen wird. Wir haben nach der Übernahme vermutet bald eine Pixel Watch von Google zu sehen, was jedoch bis jetzt nicht der Fall war. Sicher ist, dass 2020 ein spannendes Jahr sein wird und wir wohl nicht nur ein Pixel 5 zu sehen bekommen.

Wie Google angibt, wird man Fitbit wohl bald in Wear OS und Google Fit integrieren.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.

follow us in feedly
Hier könnte ihre Werbung stehen