Wear OS: Fossil arbeitet an einer Premium Smartwatch

Das Thema rund um Wearables hat bei Google nach der I/O 2021 wieder eine wichtigere Rolle eingenommen. Zuvor ist es ziemlich ruhig geworden um die Smartwatches mit dem Google OS. Einer der wenigen Hersteller die noch regelmässig neue Modelle präsentierte war Fossil. Im letzten Jahr hat Fossil nur eine Gen 5E vorgestellt und einige bestehende Modelle mit LTE ausgestattet. Das soll sich jetzt ändern.

Endlich wieder eine Premium Smartwatch für Android

Durch die Zusammenarbeit von Google und Samsung für eine neue Version von Wear OS ist der Smartwatch Markt wieder ins Rollen geraten. Bereits letzte Woche hat Qualcomm bestätigt, dass sie an einem neuen Wear-Chip für die Snapdragon Reihe arbeiten. Dieser wird dann vermutlich auf den Namen Wear 5100 hören und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch in der neuen Fossil-Watch zu finden sein.

In einer Pressemitteilung von Qualcomm hat sich auch Fossil zu Wort gemeldet und angekündigt, dass man die «bestmögliche» Smartwatch in diesem Jahr präsentieren möchte. Mehr Details sind dazu leider noch nicht bekannt.

Es ist schön, dass endlich wieder mehr los ist im Markt für Smartwatches. Die letzten Jahre hat Apple den Markt dominiert, was sich vielleicht in den kommenden Monaten und Jahren ändern könnte.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Florian Stettler

Florian absolviert eine Ausbildung zum Informatiker und interessiert sich für Technik und die Fotografie. Auf Techgarage berichtet er über aktuelle Themen rund um Android.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by