Verkauft OPPO bald ein Gaming Smartphone?

OPPO ist bekannterweise wie sicher auch andere Smartphone Hersteller immer mal wieder am Experimentieren, wenn es um neues Smartphones geht. Nach dem OPPO X Konzept, welches wohl nie auf den Markt kommen wird, probiert es der chinesische Hersteller wohl mit einem Gaming Smartphone, wie Zertifizierungsantrag bei der Union für geistiges Eigentum (EUIPO) zeigen.

Anhand der Renderings lässt sich bereits einiges erkennen, so sieht es dem ASUS ROG Phone 5 sehr ähnlich und besitzt auch ein ähnliches Kamera-Modul wie das OPPO Reno 6. Ausgestattet ist es zudem mit USB-C und der Fingerabdruckscanner befindet sich auf der Rückseite, da der Bildschirm (ohne Notch) wohl nicht dafür ausgelegt ist. Ein Anschluss der übrigens in letzter Zeit immer weniger zu sehen war, ist der Audio-Jack, welchen OPPO in Smartphone verbaut hat.

Alleine die Dicke des Smartphones auf den Renderings und die weiteren Faktoren, lassen darauf schliessen, dass es sich bei dem Smartphone definitiv nicht um ein Lifestyle Produkt handelt, sondern Smartphone Gamer ansprechen soll.

Ob dieses Smartphone aber je präsentiert wird, steht natürlich in den Sternen. Es kann wie bei einiges Modellen auch sein, dass dieses nur in China zu kaufen sein wird.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google