• 

Series X: Apple plant Jubiläums-Watch

Apple Watch Internationale Kollektion

Im September 2024 wird sich die Vorstellung der allerersten Apple Watch zum zehnten Mal jähren. Dieses bemerkenswerte Ereignis scheint Apple dazu zu inspirieren, eine Jubiläumsedition der Smartwatch auf den Markt zu bringen.

Grosser Umbau im Anflug?

Mit dem Jubiläum könnte auch ein überarbeitetes Design der Uhr geplant sein. Die bisherigen Modelle haben sich im Design kaum verändert, aber die Jubiläumsedition könnte einige Neuerungen mit sich bringen, wie zum Beispiel eine magnetische Befestigung. Zudem könnte erstmals ein Mikro-LED-Display verwendet werden, das neue Möglichkeiten für die Anzeige von Gesundheitsdaten wie dem Blutdruck bieten könnte.

Apple Watch Series 9: Inkrementelles Update

Während die Jubiläumsuhr noch in der Planung ist, wird die Apple Watch Series 9, die voraussichtlich im September erscheinen wird, nur kleinere Neuerungen bieten. Es scheint, dass Apple sich auf die Vorbereitung der speziellen Jubiläumsedition konzentriert.

Änderung des Veröffentlichungsrhythmus?

Es gab auch Gerüchte, dass Apple den Rhythmus der Veröffentlichung neuer Modelle ändern könnte, indem es nicht mehr jährlich neue Geräte herausbringt. Bloomberg berichtet jedoch, dass diese Idee intern verworfen wurde.

Apple Watch X: 2024 oder 2025?

Es gibt auch Spekulationen darüber, ob die Jubiläumsuhr als Apple Watch X im Jahr 2024 oder 2025 erscheinen könnte. Die Entscheidung hängt davon ab, ob Apple das Jubiläum der Ankündigung oder das erste Erscheinen der Uhr als Massstab nimmt. Dies könnte auch Auswirkungen auf die Bezeichnung der Modelle im nächsten Jahr haben, da eine “Series 10” dann kein überarbeitetes Modell wäre.

Fazit

Die Apple Watch hat sich seit ihrer Einführung zu einem wichtigen Produkt für Apple entwickelt. Die Planung einer Jubiläumsedition zeigt, wie sehr das Unternehmen an der Weiterentwicklung und Innovation seiner Smartwatch-Produktlinie interessiert ist. Mit neuen Designelementen und Technologien könnte die Jubiläumsuhr ein Meilenstein in der Geschichte der Apple Watch sein. Fans und Technologiebegeisterte werden gespannt auf weitere Details warten, die in den kommenden Monaten enthüllt werden könnten.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2023 Techgarage.

Powered by WordPress Agentur this:matters + Cloudflare Enterprise