• 

Pokémon GO: Showcases – Ein umfassender Überblick über alle Belohnungen

Pokemon Go showcase Schiggy

In der Welt von Pokémon GO gibt es immer wieder Neuerungen, die das Spielerlebnis verbessern und spannender gestalten. Eine dieser Neuerungen ist das Feature “Showcases”, das vom Entwickler Niantic eingeführt wurde. Dieses Feature bietet den Spielern eine zusätzliche Spielmechanik und die Möglichkeit, verschiedene Belohnungen zu erhalten.

Die neue Spielmechanik: Showcases

Zum siebten Geburtstag von Pokémon GO hat Niantic die Showcases eingeführt. In diesen können die Spieler ihre Pokémon in kleinen Wettkämpfen antreten lassen. Die Wettkämpfe basieren auf der Grösse der Pokémon, und es gibt verschiedene Boni, die die Spieler motivieren sollen, an diesen Mini-Events teilzunehmen. Neben den Showcases plant Niantic auch die Einführung einer weiteren Funktion namens “Routen”.

Introducing a new way to compete—PokéStop Showcases!

Belohnungen für Gewinner und Teilnehmer

Die Teilnahme an den Showcases wird natürlich belohnt. Selbst wenn ein Spieler den aktuellen Showcase nicht gewinnt, erhält er dennoch kleine Belohnungen. Diese sind jedoch geringer als die für den Erstplatzierten. Zu den möglichen Belohnungen gehören Sternenstaub und Erfahrungspunkte für die Teilnahme sowie eine Brutmaschine, ein Sternenstück und eine Medaille für den Gewinn des Showcases.

So funktionieren die Showcases

Die Showcases laufen nur für eine kurze Zeit und stellen einen kleinen Wettkampf dar. Es geht meist um die Grösse eines Pokémon. Gesucht werden beispielsweise besonders grosse Exemplare oder sehr kleine Pokémon. Alle Teilnehmer erhalten nach einem Showcase eine Belohnung, die Gewinner jedoch mehr. Ein Showcase findet immer an einem PokéStop statt und bietet insgesamt 50 Plätze. Es soll jedoch auch Showcases geben, an denen bis zu 200 Pokémon teilnehmen können.

Teilnahme an den Showcases

Die Teilnahme an den Showcases ist recht einfach. Spieler müssen sich zu einem PokéStop mit dem grünen Showcase-Zeichen begeben und dort auf die Option “Showcase” klicken. Anschliessend können sie ein Pokémon auswählen, das sie im PokéStop platzieren möchten. Nach dem Ende des Showcases können die Spieler ihre Belohnungen einsammeln.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2023 Techgarage.

Powered by WordPress Agentur this:matters + Cloudflare Enterprise