Netgear zeigt Orbi Pro WiFi 6 Mini für kleine Unternehmen und Anwender im Home-Office

Netgear hat heute den Orbi Pro WiFi 6 Mini WLAN-Router präsentiert, welcher sich im Gegensatz zu seinem grossen Bruder eher an kleinere Unternehmen oder Anwender im Home-Office richtet.

Dank WiFi 6 (802.11ax) sind Geschwindigkeiten mit bis zu 1,8 Gbit/s möglich. Bei der Flächenabdeckung gibt Netgear 250 m² in der Grundausstattung (Router und ein Satelliten) an und 700 m², wenn man weitere 3 Satelliten verwendet.

Jeder Satellit ist mit vier Gigabit-Ethernet–LAN-Ports ausgestattet, um kabelgebundene Geräte auch ausserhalb des Haupt-Routers mit einer schnellen Verbindung ausstatten zu können.

Mit dem Netgear Orbi Pro WiFi 6 Mini, lassen sich bis zu vier separate SSID (WLAN Netze) erstellen, wodurch im Homeoffice das Netz zum Arbeiten klar vom restlichen Familien-WLAN und Gäste-WLAN getrennt werden kann.

Dank WPA3 ist das WLAN Netz mit dem neusten Standard gesichert.

Preis und Verfügbarkeit

Der Orbi Pro WiFi 6 Mini Router soll noch im Mai 2021 im Handel erhältlich sein. Die Preise sehen wie folgt aus:

  • Grundsystem mit Router und einem Satelliten: CHF 299.95
  • Router und zwei Satelliten: CHF 399.95
  • Einzelsatellit zur Erweiterung: CHF 159.95

Zusätzlich zum Kauf erhalten Kunden ein 1-Jahres-Abonnement von Insight Premium gratis dazu, welches Fernwartungen wie auch einfacheres Einrichten von komplexeren Systemen ermöglicht.

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google