Instagram Stories lassen sich bald als Entwurf für später posten speichern

Instagram Beiträge lassen sich schon eine ganze Zeit lang innerhalb der App als Entwurf speichern, um diese dann zu einem späteren Zeitpunkt publizieren zu können. Neu soll diese Funktion als Wunsch vieler Nutzer auch bald für Instagram Stories verfügbar sein. Dies bestätigt Adam Mosseri, welcher aktuell gemäss Twitter Bio «Head of Instagram» ist.

So könnte „Save Later“ für Instagram Stories aussehen

Nur kurze Zeit nach dem Tweet von Adam fand ein fleissiger Entwickler bereits innerhalb der Instagram App diese Funktion. Noch scheint diese wohl intern getestet zu werden, doch konnte Alessandro Paluzzi ein paar Screenshots auf Twitter teilen.

Ab wann Nutzer mit der Funktion rechnen können ist derzeit noch unklar.

Auch lesenswert

Wie ich mit einem Instagram-Hacker verhandelt habe – und warum wir Menschen oft etwas naiv sind

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google