Noch müssen wir uns wohl bis zum Herbst gedulden, bis wir das Google Pixel 6 und 6 Pro zum ersten Mal live vom Suchgiganten zu sehen bekommen. Um uns die Wartezeit etwas zu verkürzen hat Jon Prosser nun ein paar Renderings von den zwei neuen Smartphones präsentiert, welche das komplett neue Design zeigen.
Jon Prosser für alle, welche in nicht kennen, ist in der Leaker Szene sehr bekannt und landet zu 98 % immer einen Volltreffer, was seine Informationen anbelangen. Bei den heutigen Bildern hat er übrigens von einem weiteren Leaker Zustimmung erhalten. Max Weinbach bemängelt einzig, dass die Farben nicht ganz so knallig sind.
Neues Kamera-Modul
Am auffälligsten dürfte das neue Kamera-Modul sein, welches google
“>Google auf der Rückseite verbaut hat und einmal horizontal und abstehen eine Linie bildet. Sollte dieser in Wirklichkeit so gross sein, dürfte sich dort eine recht leistungsstarker Sensor drinnen verbergen. Wie die Bilder zeigen, wird das non-Pro Gerät zwei Kameras besitzen, während im Pro noch eine dritte verbaut ist.
Good bye Qualcomm – Neuer Chip
Bis anhin hat Google Chips von Qualcomm verbaut, was mit dem Pixel 6 gemäss Gerüchten wohl nun ein Ende hat. Neu setzt man wohl auch auf Eigenentwicklungen, was dem Smartphone einen massiven Performance Boost geben könnte. Apple Nutzer kennen dies ja bereits von deren Geräte, so der Konzern aus Cupertino die Software wie auch Hardware zu 90 % selber Herstellt und somit alles perfekt zusammenspielt.
