Google Pixel 6 und 6 Pro: Leak zeigen erste Bilder des Android Smartphones

Noch müssen wir uns wohl bis zum Herbst gedulden, bis wir das Google Pixel 6 und 6 Pro zum ersten Mal live vom Suchgiganten zu sehen bekommen. Um uns die Wartezeit etwas zu verkürzen hat Jon Prosser nun ein paar Renderings von den zwei neuen Smartphones präsentiert, welche das komplett neue Design zeigen.

Jon Prosser für alle, welche in nicht kennen, ist in der Leaker Szene sehr bekannt und landet zu 98 % immer einen Volltreffer, was seine Informationen anbelangen. Bei den heutigen Bildern hat er übrigens von einem weiteren Leaker Zustimmung erhalten. Max Weinbach bemängelt einzig, dass die Farben nicht ganz so knallig sind.

Neues Kamera-Modul

Am auffälligsten dürfte das neue Kamera-Modul sein, welches google«>Google auf der Rückseite verbaut hat und einmal horizontal und abstehen eine Linie bildet. Sollte dieser in Wirklichkeit so gross sein, dürfte sich dort eine recht leistungsstarker Sensor drinnen verbergen. Wie die Bilder zeigen, wird das non-Pro Gerät zwei Kameras besitzen, während im Pro noch eine dritte verbaut ist.

pixel-6-pixel-6-pro

Good bye Qualcomm – Neuer Chip

Bis anhin hat Google Chips von Qualcomm verbaut, was mit dem Pixel 6 gemäss Gerüchten wohl nun ein Ende hat. Neu setzt man wohl auch auf Eigenentwicklungen, was dem Smartphone einen massiven Performance Boost geben könnte. Apple Nutzer kennen dies ja bereits von deren Geräte, so der Konzern aus Cupertino die Software wie auch Hardware zu 90 % selber Herstellt und somit alles perfekt zusammenspielt.

pixel-6-pixel-watch

Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google