Google I/O 2021: Entwicklerkonferenz kommt online und gratis

Google hat diese Woche zur eigenen Entwicklerkonferenz «I/O 2021» eingeladen, welche unter normalen Bedingungen seit 2008 jedes Jahr im Shoreline Amphitheatre in Mountain View stattfindet. Wegen dem Covid-19 Virus wurde die Veranstaltung 2020 kurzfristig abgesagt, weshalb man sie nun dieses Jahr lieber komplett als Online-Event abhaltet.

Die Google I/O 2021 findet vom 18. bis 20. Mai 2021 statt und ist für alle gratis. Entwickler und alle die sich für die neuen Produkte und Talks der Experten interessieren, können sich auf der dafür eingerichteten Seite registrieren.

Was erwartet uns von Google?

Bekanntlich zeigt Google innerhalb des Eröffnungsevents teile seines Betriebssystems «Android», welches dieses Jahr die Versionsnummer 12 trägt. In den letzten Jahren durften wir zudem neue Produkte und Updates im Bereich des Sprachassistenten «Ok Google…» sehen.

Bisher hält sich Google natürlich sehr verdeckt, weshalb wir gespannt auf die Entwicklerkonferenz schauen.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by