Apple Watch Series 6 Blau

Gerücht: Kann die Apple Watch Series 7 Blutzuckerwerte messen?

Von Kevin Kyburz

Auch in diesem Jahr dürfen wir neben neuen iPhone, iPads und Macs wohl auch eine neue Apple Watch zu sehen bekommen. Während die Series 6 mit einem Blutsauerstoff Sensor ausgestattet ist, soll gemäss Gerüchten die Series 7, welche wohl im Herbst auf den Markt kommen, den Blutzucker messen können.

Wie «The Telegraph» über einen Geschäftsbericht des britischen Gesundheitsunternehmens Rockley Photonics berichtet, soll deren Gesamtumsatz sich aus zwei Kunden zusammensetzen, wovon eine Kunde Apple sei. Das besondere, Rockley Phatonics entwickelt infrarot-basierte Blutanalysesensoren welche den Blutzucker- und -alkoholspiegel messen können.

Anhand dieser Informationen steht nun das Gerücht im Raum, dass Apple diese Technologie in der nächsten Apple Watch integriert, da Apple seine Smartwatch schon seit Anbeginn auch als Gesundheitsbegleiter präsentiert.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2022 Techgarage.