Lange mussten Marvel Fans auf einen Solo-Film mit Scarlett Johansson als Natasha Romanoff warten. Nachdem die Pandemie arbeiten am Film fast unmöglich gemacht haben, wollte man bei Disney zudem den Film wohl auch noch gross in die Kinos bringen. Ab sofort fährt Disney aber zweispurig. Während «Black Widow» im Kino zu sehen ist, lässt sich der Film von Disney+ Abonnenten für einen Aufpreis von 21,99 Euro bzw. CHF 29 auch von zu Hause anschauen.
Im Marvel Studios Film «Black Widow» muss sich Natasha Romanoff alias Black Widow mit den dunkleren Seiten ihrer Akte konfrontiert, als sich eine gefährliche Verschwörung mit Verbindungen zu ihrer Vergangenheit abzeichnet. Im Kampf gegen eine Macht, die alles versucht, um sie zu Fall zu bringen, muss Natasha sich mit ihrer Geschichte als Spionin und ihren Verbindungen aus jener Zeit auseinandersetzen, lange bevor sie ein Avenger wurde.
Der Film spielt zeitlich gemäss Disney zwischen The First Avenger: Civil War und Avengers: Infinity War. Gleichzeitig ist «Black Widow» der erste Film aus der Phase 4 des Marvel Cinematic Universe, welche mit WandaVision als erste Serie startete und Filme wie Spider-Man: No Way Home, Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Thor: Love and Thunder und Ant-Man and the Wasp: Quantumania beinhaltet.