Apple veröffentlicht iOS 12.2: Das sind die Neuerungen im Update

Nur kurz nach dem Apple Event, an welchem Apple TV+, AppleNews+, Apple Arcade und eine eigene Kreditkarte präsentiert wurden, ist auch nun auch iOS 12.2 für Apple-Nutzer kostenlos als Update zum Download verfügbar. Hier eine kleine Übersicht über die Neuerungen im Update für iPhone und iPad.

AirPlay 2 und HomeKit

Nachdem einige TV Hersteller, darunter Samsung, sich bereits dazu bereit erklärt haben, AirPlay 2 und HomeKit auf ihren Geräten zu unterstützen, wird diese Möglichkeit jetzt durch das iOS 12.2  Update realisiert. Damit kommen die Apple-Funktionen auch auf Fernseher, ohne dass dazu ein Apple TV angeschlossen werden muss.

Neue Animoji

Apple iOs12.2 new animoji
Vier neue Tiere stossen zur stetig wachsenden Animoji-Familie: Giraffe, Hai, Eule und Warzenschwein.

Neue AppleTV Fernbedienung

Zusätzlich zum ganzen neuen Content, der ab Herbst seinen Weg auf AppleTV finden wird, hat Apple die Fernbedienungs-App fürs iPhone überarbeitet. Die App ermöglicht es, den Apple TV auch ohne die mitgelieferte Fernbedienung zu bedienen. Als grafische Überarbeitung hat sie jetzt einen Full-Screen-Modus erhalten.

Neues Apple News Icon

Für apple News+ wurde das Icon der App angepasst, welches nun mit dem Update den Weg auf euer iPhone oder iPad findet. Mir persönlich gefällt es sehr, auch wenn ich apple News in der Schweiz noch nicht vollumfänglich nutzen kann.
Wie immer hat Apple noch weitere Verbesserungen in das Update eingepackt, die ihr alle beim Update selbst in den Release Notes findet.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google