• 

Amazon Prime Video startet Watch Party in Deutschland – Zusammen Filme und Serien schauen

Amazon-Prime

Amazon hat heute bekannt gegeben, Watch Party für Prime Video auch in Deutschland zur Verfügung zu stellen. Wie auch schon bei Disneys Group Watch, ist die Idee dahinter, zusammen mit Freunden Filme und Serien schauen zu können, jedoch physisch an unterschiedlichen Orten zu sein. Bei Amazon Prime Video sollen bis zu 100 Personen gemeinsam einen Film schauen können.

Watch Party gibt es seit dem Sommer 2020 in den USA und wird voraussichtlich am 9. November in Deutschland freigeschaltet.

Um eine Watch Party starten zu können, muss diese von einer Person geleitet werden. Sobald dieser den Film oder die Serie eingerichtet hat, kann dieser andere Personen zur Watch Party einladen. Der Leiter der Watch Party hat die Kontrolle und kann den Film oder die Serie pausieren, wobei diese dann bei allen stoppt.

Amazon bietet eine Chatfunktion zur Watch Party an, wodurch man über das laufende Diskutieren kann. Da die Watch Party Funktion aktuell erst im Browser funktioniert, muss man sich derzeit noch keine Gedanken machen betreffend einer Tastatur, um besser chatten zu können.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2023 Techgarage.

Powered by WordPress Agentur this:matters + Cloudflare Enterprise