Disney Plus bringt GroupWatch in den USA

Nicht nur aktuell wegen Corona sind Menschen alleine zuhause und schauen Serien oder Filme. Schon früher war dies der Fall. Eine Funktion, welche ich mir während meiner Kindheit (sofern es da schon Disney Plus gegeben hätte) gewünscht habe, wurde nun für Disney Plus umgesetzt und heute in den USA präsentiert.

Mit GroupWatch ist es möglich, das mehrere Personen an unterschiedlichen Orten zusammen eine Serie oder einen Film schauen können. Die Funktion ist auf der Webseite von Disney Plus, in der iOS und Android App, verschiedenen Smart TVs und Settop Boxen verfügbar.

Neu befindet sich beim Player ein Button, mit welchem eine Person bis zu 6 Personen einladen kann. Sobald dieser angeklickt wurde, erscheint ein Link, welcher per Nachricht geteilt werden kann. Freunde müssen diesen Link anwählen und die Einladung bestätigen. Später können diese ganz einfach über ihr Wunschgerät Disney Plus starten und direkt an der GroupWatch Party teilnehmen.

Disney Plus GroupWatch Freunde

Alle Personen welche Eingeladen wurden, müssen über ein Disney Plus Abo verfügen. Sobald die Gruppe komplett ist, kann einer der Personen den Film oder die Serie starten. Jeder der Personen kann auch Pause drücken.

Leider bietet Disney derzeit zur Kommunikation nur Emojis an. Hoffentlich wird in Zukunft auch mehr Möglich sein.

Aktuell ist diese GroupWatch nur in den USA verfügbar. Ob es bald in die Schweiz oder nach Deutschland kommt, ist unklar.


Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind.

Kommentare

Hat dir der Artikel gefallen? Was denkst du darüber? Teile deine Meinung mit unseren Lesern.

Schreibe einen Kommentar

© 2010–2020 Techgarage Media | Made with Love in Switzerland.
Powered by Kinsta und Google Cloud + KeyCDN

Techgarage Logo