YouTube: Videos können bald mit 1080p offline gespeichert werden

Vor wenigen Tagen hat Android Police entdeckt, dass es bald möglich sei YouTube Videos, welche man offline anschauen möchte, in 1080 Pixel, als in HD Qualität speicherbar sei. Google hat dies später auch bestätigt. Derzeit ist der Download noch auf 720p begrenzt, was nicht schlimm ist, aber dennoch nicht die gleiche Qualität bietet.

Youtube Premium FHD downloads
Credit: Android Police

Wann Google die 1080p genau wo ausgerollt  ist noch unklar. Sicher ist jedoch, dass zuerst die Premium Märkte die neue Funktion erhalten werden. Für alle die sich jetzt freuen, hat die Sache natürlich auch einen kleinen Haken: Mit besserer Qualität wird natürlich auch der Speicherplatz vom Smartphone schneller gefüllt.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google