Techgarage

YouTube: Videos können bald mit 1080p offline gespeichert werden

Geschrieben von Kevin Kyburz 5. August 2019

Vor wenigen Tagen hat Android Police entdeckt, dass es bald möglich sei YouTube Videos, welche man offline anschauen möchte, in 1080 Pixel, als in HD Qualität speicherbar sei. Google hat dies später auch bestätigt. Derzeit ist der Download noch auf 720p begrenzt, was nicht schlimm ist, aber dennoch nicht die gleiche Qualität bietet.

Youtube Premium FHD downloads

Credit: Android Police


Wann Google die 1080p genau wo ausgerollt  ist noch unklar. Sicher ist jedoch, dass zuerst die Premium Märkte die neue Funktion erhalten werden. Für alle die sich jetzt freuen, hat die Sache natürlich auch einen kleinen Haken: Mit besserer Qualität wird natürlich auch der Speicherplatz vom Smartphone schneller gefüllt.

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind.

Kommentare

Erforderliche Felder sind mit einem * markiert

follow us in feedly
Hier könnte ihre Werbung stehen