Xiaomi 11T (Pro) für September geplant

Xiaomi hat wohl eine neue T-Reihe für den Herbst geplant. Das hat sich bereits angedeutet, jetzt wurden die Leaks aber bereits etwas konkreter. Da Xiaomi für den 15. September bereits ein grosses Event geplant hat, wird die T-Reihe vermutlich auch gleich dort vorgestellt.

Das «Mi» kommt weg

Wenn die Informationen von Ishan Agarwal korrekt sind, dürfen wir uns über zwei neue Xiaomi Geräte freuen. Es wird nämlich ein normale Version, das Xiaomi 11T und ein Pro Modell das Xiaomi 11T Pro erwartet. Auffällig an der Namensgebung ist, dass der Zusatz «Mi» den Xiaomi bei den meisten Produkten genutzt hat, jetzt wegfällt – das hat man heute auch bereits gegenüber XDA-Developers bestätigt.

Die wenigen Details die man bereits hat, betreffen die Grösse des Speichers und die verschiedenen Farben. Xiaomi wird 8GB Arbeitsspeicher und wahlweise 128GB oder 256GB Speicher verbauen. Bei den Farben wird es keine grossen Überraschungen geben. Man setzt ziemlich klassisch auf Weiss, Grau und Blau.

Wird der Prozessor ein Downgrade?

Beim Prozessor könnte es noch eine Überraschung geben. Denn angeblich steht im Raum, dass man zumindest beim «normalen», nicht Pro Modell auf einen MediaTek Chip setzen wird. Genauer gesagt auf den MediaTek Dimensity 1200. Das wäre im Vergleich zum direkten Vorgänger, dem Mi 10T ein kleines Downgrade.

Dafür könnte Xiaomi beim Display der T-Reihe ein Upgrade verpassen. Xiaomi wird da von einem LCD-Panel auf OLED wechseln und das ist ein Upgrade, von dem man als Nutzer definitv profitiert. Auch die Bildwiederholfrequenz wird vermutlich auf 120Hz erhöht, dazu ist aber noch nichts genaues bekannt.

Ich vermute, dass wir bald mit offiziellen Teaser rechnen können. Wenn Xiaomi die T-Reihe wirklich am 15. September vorstellen möchte, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen noch einige Leaks sehen.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Florian Stettler

Florian absolviert eine Ausbildung zum Informatiker und interessiert sich für Technik und die Fotografie. Auf Techgarage berichtet er über aktuelle Themen rund um Android.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

[email protected]

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by