Spotify Offline-Funktion gibts jetzt auch auf Wear OS

Spotify hat für die Nutzer von Wear OS endlich ein langersehntes Feature hinzugefügt. Von der Smartphone und Desktop Version kennt man bereits, dass man in Spotify einzelne Songs oder ganze Playlists downloaden und offline speichern kann. Bereits im Mai wurde die Offline-Funktion für Wear OS angekündigt und gegenüber The Verge hat Spotify den Rollout der Offline-Funktionbestätigt.

Erste Nutzer testen die Offline-Funktion

Auf Reddit haben einige User bereits Screenshots und die ersten Eindrücke der neuen Download und Offline-Funktionalität geteilt. Die Reaktionen dazu waren mehrheitlich positiv. Allerdings haben einige davon berichtet, dass die Smartwatch bei der Benutzung heiss wurde und der Akku ziemlich schnell leer wurde. Das Problem muss nicht unbedingt etwas mit Spotify zu haben, sondern könnte an Qualcom liegen, da die meisten Wear OS Smartwatches noch auf einen alten Prozessor setzen. Tests werden dann zeigen, ob die Probleme auch noch mit dem neuen Snapdragon Wear 5100 Prozessor auftauchen.

Der Release Zeitpunkt ist sicher kein Zufall. Denn diese Woche kommen die neuen Samsung Galaxy Watch 4 Modelle in den Verkauf und die alten Modelle mit Tizen hatten diese Funktionalität noch. Da die neue Version jedoch mit Wear OS 3.0 geliefert wird, musste Spotify da nachlegen.

Doch was braucht man um auf Wear OS in den Genuss der Spotify Offline-Funktion zu kommen? Eine Smartwatch die auf Wear OS 2.0 oder höher läuft und selbstverständlich auch ein Spotify Premium Abo. Die Nutzer der kostenlosen Version haben nur die Möglichkeit Podcasts herunterzuladen.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Florian Stettler

Florian absolviert eine Ausbildung zum Informatiker und interessiert sich für Technik und die Fotografie. Auf Techgarage berichtet er über aktuelle Themen rund um Android.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

[email protected]

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by