Sennheiser stellt CX True Wireless In-Ear-Kopfhörer vor

Sennheiser hat heute neue Wireless In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Die CX True Wireless besitzen dabei einen dynamischen Treiber aus eigener Entwicklung und versprechen einen klaren Sound.

Ausgestattet sind die CX True Wireless Kopfhörer mit Bluetooth 5.2 und unterstützen Codecs wie AAC, SBC und aptX. Der Akku soll gemäss Sennheiser bis zu 9 Stunden durchhalten bis diese über die mitgelieferte Ladebox wieder aufgeladen werden müssen. Die Ladebox selber soll dabei die Kopfhörer 2-mal aufladen können, bis auch diese an den Strom muss.

Sennheiser CX True Wireless schwarz

Dank der Sennheiser Smart Controll App, lassen sich die Touch-Buttons am Kopfhörer nach einem kommenden Firmware-Update individuell einstellen und bieten dem Nutzer auch einen Equalizer an.

Neben dem google«>Google Assistant kann auch Apples Siri über die Kopfhörer genutzt werden. Um beim Telefonieren vom gegenüber perfekt gehört u werden, hat Sennheiser 2 Mikrofone verbaut.

Preis und Verfügbarkeit

Die Sennheiser CX True Wireless Kopfhörer sind ab dem 8. Juli in schwarzer und weisser Variante verfügbar und kosten 129 Euro. Ein Preis für die Schweiz ist noch nicht bekannt.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google