• 

Pokémon Karmesin und Purpur: “Obsidianflammen” ab sofort erhältlich

Pokémon Obsidian Flames

Mit der Einführung von “Obsidianflammen” erhält das Pokémon-Sammelkartenspiel eine aufregende Erweiterung. Ab sofort ist diese neueste Erweiterung für Pokémon Karmesin und Purpur erhältlich, und sie bringt zahlreiche neue und auch seltene Karten ins Spiel.

Terakristall-Pokémon-ex mit Typenwandel

Eine der Hauptneuheiten in “Obsidianflammen” ist die Einführung von Terakristall-Pokémon-ex mit Typenwandel. Diese Pokémon weisen einen anderen Energietyp als üblich auf, wie zum Beispiel ein Glurak-ek mit Typ Finsternis oder ein Despotar-ex mit Typ Elektro. Diese Pokémon benötigen die gleiche Energie wie ihr ursprünglicher Typ, haben jedoch andere Schwächen, die ihrem neuen Typ entsprechen.

Die Besonderheiten der neuen Karten

Wenn eines dieser Terakristall-Pokémon-ex besiegt wird, erhält der Gegner zwei Preiskarten statt einer. Die Pokémon Company hebt in der neuen Erweiterung folgende Karten hervor:

  • 15 Pokémon-ex und 6 Terakristall-Pokémon-ex
  • 12 Pokémon: selten, Illustration
  • 6 Pokémon und Unterstützerkarten: selten, besondere Illustration
  • 12 ultraseltene, geprägte Vollbild-Pokémon-ex und -Unterstützerkarten
  • 3 hyperseltene, goldgeprägte Karten

Verfügbarkeit und Angebote

“Obsidianflammen” wird in verschiedenen Formaten angeboten, darunter Boosterpacks, Top-Trainer-Boxen und andere Kollektionen. Die Fans des Pokémon-Sammelkartenspiels können sich auf eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten freuen, ihre Sammlungen zu erweitern und ihre Spiele zu bereichern.

Fazit und Ausblick

Die Erweiterung “Obsidianflammen” für Pokémon Karmesin und Purpur markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung des Pokémon-Sammelkartenspiels. Mit neuen Typen, seltenen Karten und aufregenden Spielmechaniken wird sie sicherlich sowohl neue als auch erfahrene Spieler begeistern. Es bleibt abzuwarten, wie diese Erweiterung die Dynamik des Spiels verändern wird und welche weiteren Innovationen in Zukunft folgen könnten.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2023 Techgarage.

Powered by WordPress Agentur this:matters + Cloudflare Enterprise