OnePlus-Band

OnePlus Band: Fitness-Tracker offiziell vorgestellt

Von Kevin Kyburz

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass OnePlus plant, einen Fitnesstracker auf den Markt zu bringen. Nun ist diese Meldung offiziell und das «OnePlus Band» gibt es für umgerechnet 28 Euro / 30 CHF in Indien zu kaufen.

Das OnePlus Band ist der erste Fitnesstracker von OnePlus, weshalb es wohl auch aktuell nur im indischen Markt verfügbar ist. Es ist anzunehmen, dass es den Weg auch nach Europa findet, auch wenn dies erst in der 2. Version so weit sein dürfte.

Mit dem oneplus«>OnePlus Band lassen sich neben dem messen der Herzfrequenz und des SpO2 (Blutsättigung) auch diverse Sportarten und den schlaf tracken.

Der Akku soll mit 100 mAh den Träger 14 Tage lang begleiten können, bis er wieder aufgeladen werden muss. Durch das 1,1 Zoll grosse Display kann der Träger Einstellungen tätigen und Informationen abrufen.

Wer das Band mit dem Smartphone koppelt, kann sich zudem Benachrichtigungen anzeigen lassen oder die Kamera fern-auslösen.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2022 Techgarage.