Nespresso Vertuo – Guter Kaffee neu auch in Super Size

Paid Post – Zum Frühstück, nach dem Mittagessen oder auch mal kurz bei der Nachmittagspause, wir trinken Kaffee fast überall und sehr gerne. Ein Trend geht immer mehr zu grösseren Tassen mit mehr Inhalt. Nespresso möchte genau diese Lücke mit gutem Kaffee füllen und hat das neue System “Nespresso Vertuo” entwickelt. Ich durfte es mir einige Wochen genauer anschauen und Probe trinken.

Vertuo ist die neue Antwort von Nespresso, wenn es um grossen und guten Kaffee geht. Wer früher eine grosse Tasse füllen wollte, musste schon zwei Nespresso Kapseln dafür opfern oder hatte wohl eher einen Americano.
Gemäss eigener Erfahrung und auch Angabe von Nespresso trinkt die Menschheit immer mehr Kaffee in grossen Tassen und Nèstle hat somit mit Vertuo auf die Nachfrage im Markt reagiert. Seit September gibt es nun neue Kapseln welche mit einer neuen Nespresso-Maschine und einem neuen Zubereitungssystem funktioniert.

Zentrifusion – Wenn Kaffee in Schwung kommt

Wer grosse Kaffeekapseln hat, braucht auch eine grössere Maschine. Während früher durch Wasserdruck der Kaffee aus dem Alu-Behälter extrahiert wurde, dreht sich die Vertuo-Kapsel mit bis zu 7000 Umdrehungen in der Minute um die eigene Achse und der Kaffee wird dank der Zentrifusion in die Tasse befördert. Damit bei rund 25 verschiedenen Geschmacksrichtungen auch immer das Aroma stimmt, liesst ein Scanner in der Nespresso Maschine die Informationen zur Zubereitung über einen Barcode ab, welcher sich auf jeder Vertuo- Kapsel befindet.
Beim Geschmackstest überzeugt das neue Vertuo System und kann gut mit dem bewährten Nespresso System mithalten.

At the heart of Nespresso Vertuo system

Recycling

In der Schweiz lassen sich gebrauchte Kapseln gut recyceln und können bei jeder Filiale abgegeben werden. Wer in der Schweiz wohnt, kann sie sogar bei der Bestellung neuer Kaffee-Kapseln direkt dem Postboten mitgeben, was ich eine gute Sache finde. Denn ehrlich gesagt habe ich lieber Aluminium Kapseln als welche aus Plastik – Nespresso Kapselns sind also super recyclebar.

Fazit

Vertuo ist das Wort, was sich Liebhaber von grossen Tassen merken müssen. Das System ist neuartig und auch einzigartig im Bereich Kaffee-Zubereitung und im Vergleich zur vorherigen Methode auch leiser. Im Geschmackstest habe ich keinen Unterschied zwischen kleiner Tasse (Original Maschine) und grosser Tasse (Vertuo Maschine) festgestellt.
Nespresso Vertuo ist seit September in der Schweiz erhältlich und bietet neben den klassischen Sorten auch Limited Edition an. Ihr müsst den neuen Vertuo Kaffee auf jeden Fall probieren, für alle grossen Kaffeeliebhaber ein Muss!


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google