Microsoft Surface Duo 2 offiziell vorgestellt

Microsoft hat heute auf einem Event neben neuen Windows Geräten auch das Surface Duo 2 vorgestellt. Äusserlich hat sich neben einer neuen Farbe nicht sehr viel getan. Dafür gibt es jetzt unter Haube viel an neuer und aktueller Hardware.

Endich ein echtes Flaggschiff Smartphone

Beim ersten Surface Duo wurde vor allem die schlechte Kamera und der veraltete Prozessor kritisiert. Wie es scheint hat Microsoft bei der zweiten Version genau diese Punkte verbessert. Neu ist der schnellste Prozessor von Qualcomm, der Snapdragon 888 (5G), im Klapphandy von Microsoft verbaut.

Surface Duo 2

Ebenfalls neu ist das Display, oder besser gesagt die Displays. Microsoft setzt immer noch auf zwei OLED-Displays. Diese sind jetzt aber mit 90Hz ausgestattet, haben einen dünneren Rand und auch das Scharnier wurde erneuert und verbessert. Im zugeklappten Zustand ist das Display durch das Scharnier noch sichtbar und Benachrichtigungen können darüber angezeigt werden.

Auf die Kritiker hat Microsoft auch bei der Kamera gehört. Ausgestattet mit einer Triple-Kamera, hat man mit dem Surface Duo 2 jetzt mehr Möglichkeiten beim fotografieren. Neben der Standard-Kamera gibt es jetzt auch eine Ultraweit- und eine Zoom-Linse.

Surface Duo 2 folded

Surface Duo 2: optimal für Gaming?

Microsoft hat offenbar erkannt, dass sich das Surface Duo 2 als Gaming Smartphone eignet. Microsoft hat mit dem Xbox Game Pass und dem im Ultimate-Abo enthaltenem Game Streaming einen der besten Cloud-Gaming Services am Start. Zusätzlich wird es auch einige für das neue Surface Duo optimierte Spiele geben. Am Anfang sind drei Games dabei: Asphalt Legends 9, Modern Combat 5 und Dungeon Hunter 5.

Zum Verkauf wird es in der Schweiz Ende dieses Jahr zu einem Preis von 1599 Franken starten. Das jedoch nur für Firmenkunden.

The new Surface Duo 2. Two screens, limitless possibilities.

Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Florian Stettler

Florian absolviert eine Ausbildung zum Informatiker und interessiert sich für Technik und die Fotografie. Auf Techgarage berichtet er über aktuelle Themen rund um Android.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by