• 

Fortnite: Epic bietet gratis V-Bucks Bonus für iOS und Mac Spieler an

Schon vor einer Weile hat Apple Fortnite aus dem AppStore geschmissen. Grund war das verwenden einer nicht offiziellen Zahlungsart um V-Bucks zu kaufen. Epic Games wollte damit die 30% umgehen, welche Apple vom Betrag in die eigene Tasche steckt.

Seit diesem Vorfall können Mac und iOS Spieler nun kein Fortnite mehr spielen und mussten eventuell auf ein anderes System wie PC, PlayStation, XBOX oder die nintendo«>Nintendo Switch wechseln.

Heute hat Epic überraschenderweise Spieler per E-Mail angeschrieben, welche wohl bereits Fortnite auf einem apple«>Apple Gerät gespielt haben. So bietet man diesen Spieler nun einen Bonus an, sollte man auf einem iPhone oder iPad V-Bucks gekauft haben.

Fortnite E-Mail V-Bucks
E-Mail von Fortnite betreffend den V-Bucks

Da ich selber schon länger nur noch auf der Nintendo Switch spiele, weiss ich nicht, ob ich diesen Bonus auch erhalte. Sicher werde ich die nächsten Tage mal genauer meine V-Bucks nachzählen.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2022 Techgarage.