Techgarage

Das inoffizielle Wizards Unite Handbuch

Hexen und Zauberer, vereinigt euch!
Das «inoffizielle Wizards Unite Handbuch» ist das Erstlingswerk der beiden «Techgarage»-Redaktoren Kevin Kyburz und Pascal Landolt. Das Buch ist seit Mitte Juli 2019 unter anderem bei Amazon (auch als E-Book–Version), Apple Books, Weltbild, Ex Libris sowie jedem gut sortierten Buchhandel erhältlich.
Und während die englische Ausgabe des «inoffiziellen Wizards Unite Handbuchs» zur einfacheren Distribution in einem ersten Schritt als E-Book erscheint, wird die deutsche Ausgabe zusätzlich auch noch als «richtiges Buch» auf Papier gedruckt: Perfekt, um unterwegs beim Spielen noch ein paar Zaubersprüche nachzuschlagen.

Wie das «Wizards Unite»-Buch von Techgarage entstanden ist

Doch wie sind wir überhaupt dazu gekommen, ein Buch über DAS Smartphone-Spiel der Stunde zu schreiben?
Alles begann damit, dass wir uns bei Niantic – dem Studio hinter «Wizards Unite» – einen Beta-Zugang fürs Spiel einholten. Damit konnten wir das Game bereits Monate vor dem offiziellen Release probespielen. Die Atmosphäre und Mechaniken im Spiel haben uns als alte «Harry Potter»-Fans sofort begeistert und bald schon hatten wir genügend Zauber gewirkt, um einen ersten, frühen «Hands-On Test» inklusive ein paar Tipps zum Spiel zu schreiben. Diese Vorschau weckte das Interesse der Münchner Verlagsgruppe mit dem Riva Verlag. So kam der Verlag mit der Anfrage auf uns zu, ob sich diese Tipps und Tricks auch erweitern liessen – so auf die Länge eines Buches. «Na klar», sagten wir und machten uns sogleich ans Werk. Nach vielen weiteren Stunden von Recherchen, intensiven Spiele-Sessions und noch mehr Zeit tippend an unseren Laptops war das Buch geschrieben. In einer Parforce-Leistung durch den Verlag bekam es dann auch noch ein ordentliches Layout verpasst und wurde in Druck gegeben. Das Resultat könnt ihr hier in einem kurzen «Preview» sehen:
 
Bald als Buch und ePub verfügbar
 

Klappentext:

Willkommen, Zauberlehrling! Die magische Welt von Harry Potter steckt voller Geheimnisse, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden: Als Mitglied des Zaubereiministeriums hast du die Aufgabe, magische Artefakte und Kreaturen aufzuspüren, die plötzlich überall in der Muggelwelt auftauchen.
Das inoffizielle Wizards-Unite-Handbuch hilft dir dabei, mächtige Zauberkräfte zu entwickeln. Schritt für Schritt erklären dir die Autoren Kevin Kyburz und Pascal Landolt das Spiel und seine grundlegenden Funktionen.
Mit wertvollen Tipps und Tricks, Screenshots und Onlinevideos zeigt dir unser Guide, wie du schneller höhere Levels erreichst, Zaubertränke braust, dein Gold sinnvoll einsetzt und zusammen mit Freunden bedrohliche Kreaturen in Festungskämpfen besiegst.