Android Nutzer können ab sofort eigene Google Street-View-Aufnahmen erstellen

Kevin Kyburz
4. Dezember 2020
Share:

Google Street View ist zwar ein umstrittener Dienst, doch wie oft war ich schon froh, einen Ort etwas genauer unter die Lupe nehmen zu können. Bis anhin konnte nur Google selber Aufnahmen hinzufügen. Wer die Street View App installiert hatte, durfte selber 360 Bilder hochladen und zur Verfügung stellen, dies auch abseits der Strasse.

Wie Google nun in einem Blogbeitrag zeigt, können Android Nutzer ab sofort in den USA und Japan selber Street-View aufnahmen machen und hochladen. Dank dem Google AR Core und der neusten Version von Google Maps, soll das Erstellen dieser Aufnahmen ganz einfach sein. Nach dem Hochladen bearbeitet Google dann die Bilder und verpixelt Personen oder bestimmte Gebäude, damit dies Rechtskonform ist. Sobald dies geschehen ist, werden die Daten eingebettet und sind ab dann als nutzerzentrierter Content anhand der gepunkteten Linie erkennbar.

Schreibe einen Kommentar

Written by
Kevin Kyburz

Geschrieben von Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Alle Beiträge vom Autor

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form
techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Im App Store laden
Socials
Advertise With Us
Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.
Copyright © 2010 - 2025 Techgarage.