Adobe verdoppelt Preis für Fotografie Paket (Photoshop + Lightroom)

Adobe hat heute in aller Stille neue Preise für sein Fotografie-Paket vorgestellt. Statt den 9,99 Dollar pro Monat, möchte das Unternehmen nun 19,99 Dollar, was praktisch doppelt so viel ist als vorher. Derzeit ist der neue Preis nur in den USA zu sehen, wird aber wohl oder übel auch bald weltenweit umgesetzt.
Mit dem Fotografie-Abo haben Fotografen, welche nicht gleich Zugriff auf alle Apps haben möchten (50$), ein kleines und kostengünstiges Abo, um ihre Arbeit oder ihrem Hobby auszuführen.
Wie Adobe gegenüber PetaPixel bekanntgab, sei dies ein Test für neue Abomöglichleiten, welche man derzeit prüft. Das neue Abo kommt mit 1TB Cloud-Speicherplatz daher statt 20GB.

Pixelmator oder Affinity bieten gute Alternativen

Wer nicht ganz glücklich mit dem neuen Preis ist und einen Weggang von Adobe plant, der sollte sich derzeit Pixelmator oder Affinity anschauen. Beide Hersteller bieten klasse Apps für den Mac oder das iPad um Bilder zu bearbeiten oder zu erstellen.
Pixelmator welcher schon seit Jahren als klasse Photoshop alternative bekannt ist gibt es bereits einmalig für rund 30 Euro. Daneben ist seit wenigen Monaten Pixelmator Photo verfügbar, welches man als Lightroom alternative ansehen kann. Auch diese App kostet einmalig nur rund 5 Euro.
Affinity bietet mit Affinity Photo eine Photoshop Lösung für iPad und Mac. Die iPad App gibt es für rund 20 Euro, während die Mac App rund 40 Euro kostet.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google