• 

Sphere: Las Vegas enthüllt eine neue Arena mit gigantischem kugelförmigem Display

Sphere NBA Las Vegas

Las Vegas, die Stadt, die für ihre spektakulären Shows und Attraktionen bekannt ist, hat eine neue Ergänzung zu ihrer beeindruckenden Liste hinzugefügt. Die Sphere, eine riesige Veranstaltungsarena, wurde kürzlich eröffnet. Ihre kugelförmige Hülle, die mit unzähligen LEDs bestückt ist, kann als gigantisches Display dienen.

Die Sphere feiert den Unabhängigkeitstag

Die Sphere wurde erstmals anlässlich der Feierlichkeiten zum US-amerikanischen Unabhängigkeitstag vorgeführt. Dank des grössten LED-Displays der Welt verwandelte sich die riesige Kugel in verschiedene Bilder, darunter die Erde, der Mond, die Sonne, ein riesiges Auge und natürlich die US-Flagge. Die Show diente auch als Alternative zum traditionellen Feuerwerk, mit dem in den USA die Unabhängigkeit gefeiert wird.

Sphere | Hello World | A July 4th Event Like No Other

Die Arena hinter dem Luxushotel Venetian

Die beeindruckende Arena befindet sich hinter dem Luxushotel Venetian, südlich der eigentlichen Stadt Las Vegas. Der Bau der Arena, die mehr als 18.000 Sitzplätze bietet, wurde 2018 angekündigt. Die Fertigstellung verzögerte sich jedoch unter anderem aufgrund der Coronapandemie. Mit Kosten von insgesamt 2,3 Milliarden US-Dollar handelt es sich um das teuerste Veranstaltungsgebäude in der Geschichte von Las Vegas.

Die grösste kugelförmige Struktur der Welt

Mit einer Höhe von 110 Metern ist die Sphere laut den Erbauern das grösste kugelförmige Gebäude der Welt. Das darauf angebrachte LED-Display hat eine Gesamtfläche von fast 54.000 Quadratmetern. Im Inneren gibt es zudem noch ein fast 15.000 Quadratmeter grosses Display, das dank 170 Millionen Pixel eine Auflösung von 16k × 16k anzeigen kann.

Weitere Kugelgebäude sind geplant

Dem Gebäude, das bisher als MSG Sphere und nun als Sphere at The Venetian Resort bekannt ist, sollen weitere folgen. Besonders weit fortgeschritten sind die Pläne für eine zweite Kugel in London. Dort gibt es jedoch Widerstand und die Regierung hat das Projekt vorerst auf Eis gelegt.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2023 Techgarage.

Powered by WordPress Agentur this:matters + Cloudflare Enterprise