apple-steve-jobs

Steve Jobs

Steven «Steve» Jobs (geboren am 24. Februar 1955 in San Francisco, Kalifornien; gestorben am 5. Oktober 2011 in Palo Alto, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Unternehmer und Gründer von Apple.

Zusammen mit Steve Wozniak und Ron Wayne gründete er 1976 Apple. Er machte den Heimcomputer populär und half später, die Generation der Smartphones sowie der Tablet-Computer populär zu machen. Er half bei der Einführung von Personal Computern mit grafischen Benutzeroberflächen mit dem Macintosh im Jahr 1984. Ausserdem entwickelte er wichtige Meilensteine wie den iTunes Store und den iPod in den frühen 2000er Jahren.

Jobs war CEO und Mehrheitsaktionär der Pixar Animation Studios und nach einer Fusion der größte Einzelaktionär von The Walt Disney Company.

2011 gab Steve Jobs den Posten als CEO endgültig an Tim Cook ab.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2022 Techgarage.