apple-steve-jobs

Steve Jobs

Steven «Steve» Jobs (geboren am 24. Februar 1955 in San Francisco, Kalifornien; gestorben am 5. Oktober 2011 in Palo Alto, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Unternehmer und Gründer von Apple.

Zusammen mit Steve Wozniak und Ron Wayne gründete er 1976 Apple. Er machte den Heimcomputer populär und half später, die Generation der Smartphones sowie der Tablet-Computer populär zu machen. Er half bei der Einführung von Personal Computern mit grafischen Benutzeroberflächen mit dem Macintosh im Jahr 1984. Ausserdem entwickelte er wichtige Meilensteine wie den iTunes Store und den iPod in den frühen 2000er Jahren.

Jobs war CEO und Mehrheitsaktionär der Pixar Animation Studios und nach einer Fusion der größte Einzelaktionär von The Walt Disney Company.

2011 gab Steve Jobs den Posten als CEO endgültig an Tim Cook ab.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google