• 

Neues MagSafe-Zubehör in iOS 17 entdeckt

iPhone-12-MagSafe-Kreditkarte

Apple scheint die Überarbeitung zweier beliebter MagSafe-Geräte zu planen. Dies geht aus den aktuellen Betaversionen von iOS 17 hervor. Experten haben im Betriebssystem zwei Modellnummern entdeckt, die im aktuellen Angebot des iPhone-Herstellers noch nicht existieren. Es wird vermutet, dass es sich dabei um eine neue Variante des MagSafe-Ladepucks und eine neue Variante des MagSafe-Battery-Packs handelt. Diese könnten möglicherweise zeitnah auf den Markt kommen, eventuell sogar zusammen mit dem für September erwarteten iPhone 15.

Überarbeitung von älterem Zubehör

Die Modellnummern, um die es geht, sind A2781 (Akkupack) und A3088 (MagSafe-Charger). Beide Geräte wurden von Apple seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Das MagSafe Battery Pack wurde vor drei Jahren auf den Markt gebracht, der MagSafe-Ladepuck sogar schon vor vier Jahren. Technisch sind beide Geräte nach wie vor mit aktuellen Apple-Geräten kompatibel und wurden regelmässig mit Firmware-Updates auf den neuesten Stand gebracht.

Es ist noch unklar, wie genau die beiden MagSafe-Geräte verbessert werden sollen. Anfang Mai gab es Gerüchte, dass Apple den Ladepuck möglicherweise in verschiedenen Farben anbieten möchte, passend zum iPhone. Darüber hinaus könnte das Gerät eine verbesserte Qi-Unterstützung erhalten, um auch Geräte, die nicht von Apple stammen, mit 15 Watt zu laden. Der neue Standard wird derzeit eingeführt. Beim MagSafe-Battery-Pack hoffen Nutzer vor allem auf eine höhere Kapazität der externen Batterie. Sie könnte zudem kompakter gestaltet sein und das iPhone schneller laden bzw. selbst schneller aufgeladen werden.

Unklarheit über weiteres Zubehör

Es bleibt bislang unklar, ob Apple auch den beliebten MagSafe-Duo-Charger überarbeitet. Dieser wurde nie an aktuelle iPhone-Generationen angepasst und funktioniert daher nur mit Verwendung einer Hülle. Ursprünglich hatte Apple geplant, einen Dreifachlader mit freier Platzierbarkeit der Geräte auf den Markt zu bringen, doch diese sogenannte AirPower-Hardware liess sich technisch nicht umsetzen und wurde anderthalb Jahre nach der ersten Vorstellung wieder abgekündigt. Seitdem wurde sie nicht mehr gesehen.

Mehr zu diesen Themen:

Kevin-Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz ist seit einem Jahrzehnt als Blogger unterwegs und darf seine Meinung zu aktuellen Tech-Themen auch mal im Radio oder in Tageszeitungen unterbringen. Als ehemaliger Kolumnist für eine grosse Pendlerzeitung hat er ein Gespür für technische Fragen von Lesern entwickelt und versucht diese so gut wie möglich zu klären. Wenn er nicht gerade mit Technik beschäftigt ist, widmet er sich der Natur und der Fotografie.

techgarage-logo-2-white

Die «Techgarage» ist das grösste unabhängige Tech-News Magazin der Schweiz.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden.

Subscription Form

Advertise With Us

Jeden Monat besuchen uns über eine Million Unique Users, welche im Schnitt über 2,5 Minuten auf unserer Seite bleiben.

Copyright © 2010 - 2023 Techgarage.

Powered by WordPress Agentur this:matters + Cloudflare Enterprise