Ikea und Sonos: Neue Lautsprecher verstecken sich im Bilderrahmen

Seit 2019 gibt es bereits die ersten Produkte aus der Partnerschaft der beiden Grossunternehmen Ikea und Sonos. Bereits mit den ersten Lautsprecher-Modellen der Symfonisk-Serie haben die beiden Pioniere das starke Know-How aus den beiden Branchen so verschmolzen, das daraus Produkte entstanden sind, die regelrecht einen Hype ausgelöst haben. Produkte die Design mit der Funktionalität verbinden und die jeweiligen Stärken der beiden Unternehmen zur Geltung bringen.

Das Beste aus beiden Welten

In gewohnter Ikea-Manier sind so Lautsprecher entstanden, welche die gewohnte Sonos-Qualität in Sachen Musikwiedergabe mitbringen und sich gleichzeitig als schönes Möbel in die Wohnung integrieren lassen, und je nach Anwendungsfeld sogar noch weitere Funktionalitäten abdecken. Nun haben die beiden die nächste Reihe der Symfonisk-Serie vorgestellt: Bilderrahmen mit integriertem Wi-Fi Speaker.

Ikea & Sonos - Symfonisk

Die Bilderrahmen lassen sich somit einfach und unauffällig in die Gestaltung des Wohnraums integrieren und bieten gleichzeitig mehrere Einsatzmöglichkeiten. Durch das schlichte Design und die austauschbare Front, lässt sich der Lautsprecher somit auch in jedes Wohnzimmer integrieren.

Aus technischer Sicht bringt die neue Symfonisk-Reihe ebenfalls viele Neuerungen mit. Nebst der Möglichkeit die Lautsprecher in das bestehende Sonos-Netzwerk zu integrieren und somit Stereo-Sound abzuspielen, kommen die neuen Bilderrahmen auch mit der Integration von AirPlay 2 und sind somit ohne Umwege in das Apple Home-Netzwerk integrierbar.

Verfügbarkeit

Die neuen Lautsprecher sind ab dem 15. Juli 2021 verfügbar und ausschliesslich bei Ikea erhältlich. Der Preis dürfte sich zwischen CHF 160.- und CHF 220.- bewegen.


Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Haris Besic

Haris bezeichnet sich als Technik-Nerd und Digital Native. Er bringt mehrjährige Erfahrung im Marketing & der Telco-Branche mit und beschäftigt sich in der Freizeit gerne mit der Foto- und Videografie.

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

hello@techgarage.email

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google