Filme-News: Die Streaming-Highlights im Januar 2022

Neues Jahr, neues Glück. Das gilt auch für das Filmangebot der verschiedenen Streamingdienste. Denn nur allzu oft verheissen fantastisch geschnittene Filmtrailer mit beeindruckendem Staraufgebot ein entsprechend grosses Filmvergnügen, nur um letztlich zu enttäuschen.

Deshalb ist es sicherlich ratsam, sich vorab jeweils auf den gängigen Filmbewertungsportalen zu orientieren, das hilft zu einem gewissen Grad sich vor Enttäuschungen zu schützen. Denn wenn Disney+ mit einem Blockbuster wie Eternals glänzt, sollte man sich beispielsweise darüber bewusst sein, dass es der bisher von der Kritik am schlechtesten bewertete aller MCU-Filme ist (47% bei Rotten Tomatoes). Fairerweise muss man dazu aber auch sagen, dass er dem Publikum (78% bei Rotten Tomatoes und 6.8 bei IMDb).

Auch Amazon Prime Video punktet mit ganz grossen Namen. Im Lucille Ball Biopic Being the Ricardos ist Nicole Kidman neben Javier Bardem zu sehen, in dem Drama The Tender Bar (Regie: George Clooney) sind es Ben Affleck und Tye Sheridan. Bei Hotel Transsilvanien 4 reicht alleine schon der Filmtitel, um für glänzende Kinderaugen zu sorgen.

Netflix setzt im Januar auf den ehemaligen King of Queens Hauptdarsteller Kevin James, der in Home Team einen ehemaligen NFL-Coach mimt, der zwei Jahre nach dem Gewinn des Super Bowls wegen eines Skandals in Ungnade fällt und danach in seiner Heimatstadt die Kindermannschaft seines Sohnes trainiert. Klingt wie eine American Football Version von Mighty Ducks – Das Superteam.

Bei der Kritik wird diese Familienkomödie wohl weniger gut ankommen als das Thriller-Drama Macbeth (Originaltitel: The Tragedy of Macbeth) mit Denzel Washington und Frances McDormand, das ab dem 14. Januar bei Apple TV+ zu sehen sein wird und bereits als heisser Kandidat für den Besten Film bei den kommenden Oscar-Verleihungen gehandelt wird.

Doch der Geschmack des Publikums ist glücklicherweise genauso vielfältig wie das Publikum selbst. Deshalb wünsche ich dir beim Auswählen deiner Filmtitel im Januar ein richtig glückliches Händchen.

Disney+ Filme Highlights im Januar 2022

Marvel Studios' Eternals - Nur im Kino! | Marvel HD

Amazon Prime Video Filme Highlights im Januar 2022

The Tender Bar - Official Trailer | Prime Video

Netflix Filme Highlights im Januar 2022

  • Die Einöde, ab 06.01.2022 (Horror)
  • Mother/Android, ab 07.01.2022 (Sci-Fi-Thriller)
  • Brazen – Verlorene Liebe, ab 13.01.2022 (Mystery-Thriller)
  • Riverdance – Ein animiertes Abenteuer, ab 14.01.2022 (Animationsfilm)
  • The Royal Treatment, ab 20.01.2022 (Romantische Komödie)
  • München – Im Angesicht des Krieges, ab 21.01.2022 (Spionage-Thriller)
  • Home Team, ab 28.01.2022 (Familienkomödie)
Home Team | Official Trailer | Netflix

Apple TV+ Filme Highlights im Januar 2022

Macbeth – Offizieller Trailer | Apple TV+

Sky Show Filme Highlights im Januar 2022

Charm City Kings (2021)

Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Cem Topçu

Cem Topçu ist Cineast, Blogger (Techgarage, With Love, Hülya) und Marketer (Bénédict/BVS Schulen Schweiz).

Was ist deine Meinung zu diesem Artikel? Diskutiere jetzt mit uns in unserer Telegram Gruppe, unserem Discord Channel oder unserer Facebook-Gruppe.

techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

[email protected]

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by