The King's Man - The Beginning | Disney+ (Star)

Filme-News: Die Streaming-Highlights im Februar 2022

Von Cem Topçu

Dass der Februar ein besonders kurzer Monat ist, spiegelt sich auch in den Line-ups der verschiedenen Streaming-Plattformen wieder. Sogar Netflix hält sich ungewohnt zurück und von Amazon kommt diesen Monat sogar gar nichts Neues raus.

Schauen wir uns die Situation einmal etwas genauer an. Sky Show profitiert einmal mehr von der Tatsache, als einziger unabhängiger Streaming-Anbieter, sich aus verschiedenen Töpfen bedienen zu dürfen. Von Universal Pictures wäre da beispielsweise Peter Hase 2, Warner Bros. steuert Reminiscence mit Hugh Jackman und den Horrorsreifen Malignant von Hit-Regisseur James Wan (Saw, Conjuring) bei, während sich das Schweizer Independent Verleiher Ascot Elite den Edel-Thriller The Courier – Der Spion mit Benedict Cumberbatch beteiligt. Das kann sich durchaus sehen lassen.

Apple TV+ hält sich in gewohnter Weise zurück und punktet mit leisen, qualitativ sehr hochwertigen Filmen. Im Februar ist es das Drama Über mir der Himmel (The Sky Is Everywhere), in dem eine schüchterne jugendliche Musikerin versucht, nach dem Tod ihrer älteren, kontaktfreudigeren Schwester alles unter Kontrolle zu halten.

Auch der Februar-Katalog von Netflix ist für die sonstigen Verhältnisse des Streaming-Gigangen unüblich dünn. Mit der romantischen Coming-of-Age Komödie Wie Jodi über sich hinauswuchs 2, der familienfreundlichen Fantasy-Sci-Fi-Komödie BigBug von Frankreichs Regie-Wunderkind Jean-Pierre Jeunet (Die fabelhafte Welt der Amélie, Die Stadt der verlorenen Kinder) und einem Update (es handelt sich um eine Art Sequel) von Texas Chainsaw Massacre sind doch einige interessante Titel mit dabei.

Disney+ hingegen scheint sich an seine neue Strategie zu halten, Kinohits zeitnah an den Kinostart exklusiv – und noch vor dem DVD-Release etc. – auf der eigenen Streaming-Plattform zu veröffentlichen. Um nachhaltig und regelmässig neue Abonnenten anlocken und längerfristig binden zu können, braucht es dann letztlich aber doch noch etwas mehr Masse. Mit dem Blockbuster The King’s Man – The Beginning und Wes Andersons gefeiertem Arthouse-Hit The French Dispatch kommen zwar zwei hochwertige Titel schon sehr früh ins Programm von Disney+, doch bis es soweit ist, sind im Februar bereits 22 Tage verstrichen. Auf diese beiden Highlights freuen wir uns natürlich so oder so.

Und wen es dich nach mehr dürstet, solltest du unbedingt auch bei den Serien-Highlights im Februar 2022 reinschauen.

Sky Show Filme Highlights im Februar 2022

Reminiscence | Official Trailer | Sky Show

Apple TV+ Filme Highlights im Februar 2022

  • Über mir der Himmel, ab 11.02.2022 (Drama)
The Sky is Everywhere — Official Trailer | Apple TV+

Netflix Filme Highlights im Februar 2022

Wie Jodi über sich hinauswuchs 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Amazon Prime Video Filme Highlights im Februar 2022

  • Keine Amazon Originalfilme und Exclusives im Februar 2022 angekündigt

Disney+ Filme Highlights im Februar 2022

  • The King’s Man – The Beginning, ab 23.02.2022 (Action-Abenteuer)
  • The French Dispatch, ab 23.02.2022 (Romantische Komödie)
THE KING'S MAN: THE BEGINNING – Offizieller Trailer (deutsch/German) | 20th Century Studios

Mehr zu diesen Themen:

Photo of author

Cem Topçu

Cem Topçu ist Cineast, Blogger (Techgarage, With Love, Hülya) und Marketer (Bénédict/BVS Schulen Schweiz).
techgarage logo

© 2010–2021 Techgarage | Made with Love in Switzerland.

Kontakt

Wir behalten uns vor E-Mails und deren Absender, welche uns mit Paid Backlink Anfragen belästigen in den Spam Ordner zu schmeissen.

[email protected]

Firmen Seiten

Apple
OPPO
Facebook
Google

Managed WordPress Hosting by