Techgarage

Veränderungen am Blog

by Kevin Kyburz 20. September 2012

Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren mit dem Bloggen anfing, war es etwas, was ich vorher nicht kannte, und ich schrieb einfach ohne Plan los.

Meine Seite glich einer Baustelle, die nie fertig war: Hier eine Verbesserung, dort ein neues Design oder gar ein neues Plug-in …. Die Datenbank litt darunter und ältere Artikel wurden unauffindbar.

Deshalb wird mein Blog jetzt erneuert; die Datenbank ausgemistet und optimiert. Das Design wird geändert und für mobile Nutzung optimiert. Alte Artikel werden verbessert und die Menüstruktur wird ein wenig geändert.

Der für mich wichtigste Punkt ist aber die Verteilung der Themen: Momentan habe ich knapp 30 Kategorien, die ich in einer Optimierungsphase auf maximal 10 reduzieren möchte.

Ihr merkt, ich habe einiges hier vor! Auch technisch wird es noch Optimierungen geben, um die Seite schneller zu machen, und natürlich passe ich meine SEO- Einstellungen den aktuellen Gegebenheiten an.

Ich freue mich sehr auf meine neue Seite und danke für euer Verständnis, wenn mein Blog zwischendurch kurz offline sein sollte.

 

Gruss Kevin

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind. Seit seiner Entdeckung des Internets gibt es keine Grenzen mehr.

Comment Form

Required fields are marked *

8 Kommentare

  1. Martin Rechsteiner
    6 years ago

    Das kenn ich doch, hatte ich diesen Frühling auch einmal durchgemacht, viel arbeit, aber es war gut so. Den Ordnung ist wichtig.

    • Kevin
      6 years ago

      Ich habe das jetzt lange vor mich hingezogen und wage nun den Schritt welcher viel Aufwand bedeutet:)

  2. 6 years ago

    Bin gespannt was so kommt!
    Bei mir ist das vor ein paar Monaten durch, nun von 16 auf 2 Kategorien 😉

    • Kevin
      6 years ago

      Ja dein neues Konzept gefällt mir sehr. Es ist einfach smart;)

  3. Eric
    6 years ago

    Nun dann lieber Bloggerkollege – viel Spass beim ausmisten, umräumen und verändern 😉

  4. 6 years ago

    Uiuiui da sind wir aber gespannt. Viel Spass beim Basteln :p 🙂

    • Kevin
      6 years ago

      Ja es wird sicher lustig Andreas 😉

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.

DJI Osmo Pocket,  Große Momente beginnen klein. 359 €, Jetzt bestellen!
Advertisement
ad3
Advertisement