Techgarage

Techgarage-Jubiläum: Gewinne ein OPPO Reno 2Z

by Kevin Kyburz 1. Januar 2020

Heute starten wir unser Jubiläumsgewinnspiel – und zwar gleich mit einem OPPO Reno 2Z. OPPO war nämlich unserer Meinung nach der grosse Newcomer 2019. Im Mai hat der chinesische Konzern, der sich ursprünglich mit DVD-Playern einen Namen gemacht hat, mit dem «OPPO Reno 5G 10x» das erste 5G Smartphone für Europa präsentiert, das zudem auch noch eine brillante Kamera mit 10-fach Zoom aufweist. Im Oktober doppelte das Unternehmen dann gleich mit dem OPPO Reno 2 und Reno 2Z nach – und genau dieses Modell kannst du jetzt für dich gewinnen.

Das OPPO Reno 2Z im Überblick

Auch wenn das OPPO Reno 5G 10x noch immer das Flagschiff-Modell darstellt, bietet auch die neuere Variante OPPO Reno 2Z so einige Features, die sich die Konkurrenz gerne abschauen dürfte.

Dank der 48 Megapixel Quad Kamera lassen sich mit dem 2Z tolle Bilder machen, egal ob bei Tag oder Nacht. Mit dem IMX586 Sensor von Sony und einer F/1,7-Blende gehört OPPO Kameratechnisch zur «Crème de la Crème». Zusätzlich wurden im Kamera-Setup des Reno 2Z ein 8MP-Weitwinkelobjektiv, eine 2MP-Monolinse und ein 2MP-Porträtobjektiv verbaut.

Im Vergleich zum OPPO Reno 10x 5G oder dem OPPO Reno 2 versteckt das 2Z seine Selfie-Kamera nicht im hochfahrbaren «Haifisch-Flossen»-Design, sondern erscheint als kleine «Pop-up»-Kamera, mit der Selfies auch im aktuell populären «Porträt»-Modus aufgenommen werden können. Beim Hochfahren der Kamera blinken zudem LEDs welche in 12 verschiedenen Farben daherkommen, aus denen der Nutzer auswählen kann. Dies ist zwar nur ein Gimmick, aber ich finde ein sehr lustiges.

Das grosse 6,5 Zoll (16,51 cm) Display, welches praktisch die ganze Front des Smartphones einnimmt, lädt neben dem Bearbeiten von frisch geschossenen Bildern auch zum Spielen ein. Geschützt werden sowohl Bildschirm als auch Rückseite des Gehäuses von einer «Gorilla Glass»-Oberfläche der 5. Generation. Im Display selber ist zum Schutz der Daten ein Fingerabdrucksensor verbaut, womit sich das Telefon ganz schnell und unkompliziert entsperren lässt.

OPPO Reno 2Z Fingerscan

Für die nötige Power unter der Haube des 2Z sorgen 8 GB RAM, die gemeinsam mit einer «MTK P90»-CPU und einer NPU, einer «Neural Processing Unit», verbaut sind. Dank dem 4’000mAh Akku hält das OPPO Reno 2Z garantiert länger als 24 Stunden durch, um nicht nur tolle Bilder bei Sonnenaufgang zu schiessen, sondern auch dann, wenn die Sonne schon wieder untergegangen ist. Wenn der Akku dann aber mal leer ist, kann er dank der Schnellladefunktion innert 30 Minuten wieder auf 51% aufgeladen werden.

Gewinne jetzt das OPPO Reno 2Z!

Wenn du am OPPO Reno 2Z genauso Freude hast wie wir von der «Techgarage» und du es so gerne für dich selber haben würdest, dann hast du JETZT die Chance, es bald schon in deinen Händen zu halten. Wie? Besuche unsere Jubiläumsgewinnspiel-Seite und werfe deinen Namen in den Topf. Mit etwas Glück und Geschick beim Punkte sammeln kann das tolle Smartphone mit 128 GB Speicherplatz in der Farbe Luminouse Black schon bald dir gehören.

Lasst die Spiele beginnen!

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz

Kevin Kyburz gehört zu der Generation Y, welche mit einem Windows 95 Computer und der ersten PlayStation aufgewachsen sind.

Comment Form

Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter und erhalten die nächsten News aus erster Hand.

follow us in feedly
Hier könnte ihre Werbung stehen